oietransparent-4
Hecht      Consulting
Executive Search
zeitung-transparent

Der Blog

nicht nur

für Ärzte

News ++ Medizin ++ Politik ++ Karriere ++ Lifestyle

19/01/2018, 20:57



Der-neue-Ethik-Report...


 



Ethik in der Medizin - ein sehr interessantes Thema. Der neue Ethik Report von Medscape gibt Einblicke, wie Ärzte denken und entscheiden würden.  Es wird einem auch wieder klar, welche Verantwortung Ärzte zu tragen haben.

Ein sehr kontrovers disktutiertes Thema ist die Sterbehilfe. Nur etwa 1/3 der Ärzte würden einen ärztlich assistierten Suizid befürworten. Ich persönlich finde das etwas schade und ich würde mir hier Modelle wie in der Schweiz oder den Niederlanden wünschen.

Aber es gibt im Report auch Themen, die einen zum lächeln bringen, z.B. ob es in Ordnung ist, wenn ein Arzt mit einem Patienten eine Liebesbeziehung eingeht. Meine Meinung dazu: Die Liebe sollte immer eine Chance bekommen :-)

Aber wie denken die Ärzte darüber? Lesen Sie selbst: 
Hier geht`s zum Report: Medscape Ethik Report 2017


1

© 2018 Hecht Consulting
IMPRESSUM

Hecht Consulting

Potsdamer Allee 78-80

14532 Stahnsdorf b. Berlin

Kontakt:

Tel. 030-640 94 120

Mail: mail@hecht-consulting.com

Create a website