oietransparent-4
Hecht      Consulting
Executive Search
zeitung-transparent

Der Blog

nicht nur

für Ärzte

News ++ Medizin ++ Politik ++ Karriere ++ Lifestyle

22/11/2017, 18:01



Macht-doch-euren-Scheiss-alleine!-Ein-Landarzt-hat-die-Nase-voll..


 



Was er plant, ist nicht weniger als: seine Existenz als Arzt zu zerstören. Seine Approbation, die ärztliche Zulassung, öffentlich zu verbrennen. Weil er die Kassenärztliche Vereinigung (KV) für viele seiner Probleme verantwortlich macht, soll die Aktion vor deren Zentrale stattfinden. "Honorarbeschneidung, Rabattverträge, Regresse ... mir reicht es! Macht doch euern Dreck alleene!"

Derzeit fehlt in fast allen Gemeinden außerhalb der drei sächsischen Großstädte ärztliches Personal. In einigen Kreisen West- und Ostsachsens sind zehn Hausarztstellen vakant, in anderen Gebieten sogar bis zu 17 Praxen unbesetzt.

"Wir tun alles, um Ärzte zu finden, aber wenn das nicht gelingt, muss man auch über andere Konzepte nachdenken." Das könnte das Modell "Satellitenpraxis" sein: eine Kernpraxis in einem Dorf, die montags vom Augenarzt besucht wird, dienstags vom Hausarzt, mittwochs vom HNO-Spezialisten. Noch ist das ein Gedankenspiel.

War sein Brandruf nicht eher ein Scherz, oder meinte er das wirklich ernst? Krause beteuert: "Ich mache das doch nicht zum Spaß. Wenn gar niemand auf mich reagiert hätte, wäre meine Zulassung im Feuer gelandet."  (Quelle; Die Zeit , Doreen Reinhard)
Hier gehts zum Artikel: Ihm reichts!


1

© 2018 Hecht Consulting
IMPRESSUM

Hecht Consulting

Potsdamer Allee 78-80

14532 Stahnsdorf b. Berlin

Kontakt:

Tel. 030-640 94 120

Mail: mail@hecht-consulting.com

Create a website