oietransparent-4
Hecht      Consulting
Executive Search
zeitung-transparent

Der Blog

nicht nur

für Ärzte

News ++ Medizin ++ Politik ++ Karriere ++ Lifestyle

11/05/2018, 01:08



Bald-auch-ärztliche-Behandlung-per-Video-erlaubt?


 



Auszug aus der Süddeutschen Zeitung

"Auf dem 121. Deutschen Ärztetag entschieden die Delegierten mit großer Mehrheit, das Fernbehandlungsverbot zu lockern. Denn noch immer ist es Ärzten in Deutschland - bis auf wenige Modellprojekte - verboten, Patienten aus der Ferne zu behandeln, die sie vorher nicht persönlich getroffen haben. Künftig soll es Ärzten erlaubt sein, sich ausschließlich per Video oder Telefon um die Patienten zu kümmern.  Zum Artikel

In der Schweiz gibt es ja schon sehr erfolgreiche Modellprojekte. Also ich würde es begrüßen. Da die Hausärzte ja eh kaum noch Zeit haben sich wirklich um ihre Patienten zu kümmern, kann man das System so sicher entlasten.


1

© 2018 Hecht Consulting
IMPRESSUM

Hecht Consulting

Potsdamer Allee 78-80

14532 Stahnsdorf b. Berlin

Kontakt:

Tel. 030-640 94 120

Mail: mail@hecht-consulting.com

Create a website