oietransparent-4
Hecht      Consulting
Executive Search
zeitung-transparent

Der Blog

nicht nur

für Ärzte

News ++ Medizin ++ Politik ++ Karriere ++ Lifestyle

25/02/2018, 01:52



Zahmedizin-studieren-im-Ausland...


 



Kennen Sie Bratislava? Die Hauptstadt der Slowakei ist eine Metropole im Dreiländereck Österreich/Ungaren/Slowakei und hat eine reiche Geschichte. Die hier ansässige Comenius-Universität wurde vor fast 100 Jahren gegründet und ist Alma Mater von derzeit ca. 20.000 Studenten aus aller Welt.

Aber die Slowakei hat akademisch noch mehr zu bieten: Die Anfänge der Pavol Jozef Šafárik-Universität in Košice gehen sogar auf das Jahr 1660 zurück. Die Stadt Košice (dt. Kaschau) im südöstlichen Teil der slowakischen Republik war 2013 Kulturhauptstadt Europas und ist Heimat des slowakischen Staatstheaters mit Oper, Ballett und Schauspiel sowie der Staatsphilharmonie.
 
Zwei wunderschöne Städte nicht nur für eine Kurzreise, sondern auch attraktiv, um Zahnmedizin im Ausland zu studieren. Die Gründe dafür liegen für alle, die sich um ein Medizinstudienplatz an einer deutschen Hochschule bemühen, klar auf der Hand: Keine Wartezeit, kein Numerus clausus, sondern sofortiger Studienbeginn, um möglichst bald im Traumjob arbeiten zu können. Aber es gibt noch andere Gründe, sein Zahnmedizinstudium in der Slowakei oder einem anderen europäischen Land zu beginnen.
 
Europäische Universitäten bieten sich für den Start der Medizinerkarriere besonders an - nicht nur wegen der Erreichbarkeit, sondern auch wegen der Freizügigkeit innerhalb der EU. Und die ist eben nicht nur auf Staaten wie Österreich oder Frankreich begrenzt. Immer mehr östliche Nachbarländer und die Fakultäten ihrer international renommierten Universitäten werden beliebter.

Ein Zahnmedizinstudium im Ausland ist nicht mit so vielen Hürden verbunden, wie man vielleicht denken würde. Die Vorlesungs- und Lehrsprache an vielen europäischen Universitäten ist meist Englisch und somit für nahezu jeden jungen Studenten zu verstehen. Darüber hinaus wird man durch dieses Sprachtraining gut auf eine internationale Karriere als Mediziner vorbereitet. Und ein echtes Abenteuer ist es natürlich auch, in einer spannenden, neuen Stadt im Ausland einen neuen und wichtigen Lebensabschnitt zu beginnen.


1

© 2018 Hecht Consulting
IMPRESSUM

Hecht Consulting

Potsdamer Allee 78-80

14532 Stahnsdorf b. Berlin

Kontakt:

Tel. 030-640 94 120

Mail: mail@hecht-consulting.com

Create a website